Du hast noch keinen DL-Support Account? Dann klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ Sicherheits-Kompass DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support Login Registrieren
Startseite Forum News Member werden
für werbefreie Seiten
und mehr
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Sicherheits
Kompass
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Login Registrieren
Aktuell sind: 62 Benutzer online: 0 registrierte, kein versteckter und 62 Gäste - Deine aktuelle IP Adresse: 54.224.166.141
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
dl-support.de Webutation

dl-support.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo Gast - Willkommen bei DL-Support
Hallo DL-Support Gast,
willkommen bei DL-Support. Wie auch immer Du den Weg zu uns gefunden hast, Du wirst sicherlich eine Frage oder ein Problem zu den bei uns behandelten Themen haben oder auch etwas aus unserem Downloadbreich runterladen wollen. Als DL-Support Gast, also als nicht registrierter User hast Du allerdings nur in den Bereichen die auch für Gäste zugänglich sind Leserechte. Das Erstellen von Supportanfragen oder ein Download aus unserem Forum- und Downloadbereich ist lediglich den bei uns registrierten Usern vorbehalten. Falls Du also eine eigene Supportanfrage erstellen möchtest und/oder etwas aus unserem Downloadbereich runterladen möchtest, dann solltest Du Dich bei uns registrieren was ja kostenlos ist. Dazu hier Anklicken - Bei DL-Support registrieren

ps. Falls Du über die auf unseren Seiten eingebundene Werbung nicht erfreut sein solltest, dann haben wir Verständnis dafür. Allerdings benötigen wir die Einnahmen aus den Werbeeinblendungen um das DL-Support Board für Dich und andere Hilfesuchende finanzieren zu können. Auch Du hast die Möglichkeit, dass Du bei uns werbefreie Seiten und weitere Vorzüge als DL-Support Member erhalten kannst. Alle Informationen dazu findest Du hier:
Hier Anklicken - Warum sollte man ein DL-Support Member werden - Wie wird man ein DL-Support Member?

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems
Das DL-Support Team
Router erkennt meine IP falsch
Benutzer in diesem Topic: kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer die online sind: Keine

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :|=|:
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-604 Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

User ist: Online

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 10:29    Titel: Router erkennt meine IP falsch Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Erstmal: H/W Ver.: D1 F/W Ver.: 3.01 (Erneuert!Ich habe 3.03 von dieser Seite gezogen und istalliert --> 3.03)

Ich versuche seit langem einige Ports bei meinem Router zu forwarden, aber er nimmt es einfach nicht an.
Ich habe schon in mehreren Foren nach Hilfe gesucht, bekam aber immer nur die alte Leier von wegen Virtual-Server-Bla-Bla. Als ich dann Screenshots meiner Routereinstellung (mit korrekten Einstellungen) vorgelegt habe. Bekam ich plötzlich nichts mehr zu hören.
Virtual-Server --> Habe ich inzwischen von TCP auf Both umgestellt. (Sicher ist sicher Neutral)
Firewall --> um einige Ports erweitert, sonst aber noch die selbe Einstellung
Device Info --> Diese IP's machen mir im Moment Sorgen.
[url=http://www.moa-clan.com/Stuff/router4.gif]
DHCP[/url] und Misc --> kA, stimmt diese Einstellung?

Also nun zurück zum Titel des Threads:

• IP Address 192.168.1.33
  • Subnet Mask 255.255.255.0
  • Gateway 192.168.1.1
  • Domain Name Server 192.168.1.1

Ich hab keine Ahnung woher mein Router diese IP's her hat, da mein PC von mir die IP 10.0.0.5 zugewiesen bekam. Mein PC (10.0.0.5) connected auf das D-Link (10.0.0.1) und der wiederum auf mein ZyXel welches mit meinem DSL-Anbieter in Verbindung steht.

Internet-Verbindung hab ich, aber alle Ports sind einfach dicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Empfehlungen

Verfasst am: 19.09.2018 13:43    Titel:

WebPack 3.0 von Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

User ist: Offline

Land: World

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 10:46    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

HiHo

Erstmal danke für deinen ausführlichen Thread, damit lässt es sich schonmal gut Arbeiten.

So nun zu deinem Problem. Du solltest in betracht ziehen deinen Router mit einer neuen Firmware auszustatten.

Dazu lädst du dir bitte folgende Firmware herrunter.

Arrow http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?view=detail&id=86&cat=2

Danach führe bitte einen RICHTIGEN faktory Reset deines Routers durch.

Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen...

Arrow http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=67

WICHTIG: Lade bitte KEINE olle Config, schliesse erstmal nur einen Pc an den Router an. Gehe auf deine Router WAN Seite und gebe dort bitte nur deine Provider daten und den passenden MTU Wert ein.

Rückmeldung bitte hier.

PS: Danach machen wir alles Step by Step...denn es hat keinen Sinn alles wild durcheinander zutun. Wink
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:01    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Smile wow, das geht ja fix. Thx für die schnelle Antwort.

Update: Done
Factory-Reset: Done
MTU hab ich so belassen wie's nach dem Reset (und vor dem Reset) war: 1500 , Ich hoffe das ist ein passender Wert ^^

XP-Einstellungen musste ich zum Connecten auf den D-Link natürlich auch zurückstellen, da ich da die vorherige Router-IP als Standartgateway festggesetzt hatte. Jetzt wird sie wieder automatisch bezogen.
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:10    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ok habe verstanden.

Klar geht das hier flott, wir wollen ja nicht das du morgen noch mit deinem Problem da sitzt Wink

So nun gehe in dein TCP/IP Protokoll und gebe dort folgendes ein...

Siehe dazu Bild.

Nein das ist der Falsche MTU Wert. Gehe nochmal zurück auf deine WAN Seite im Router und gebe dort für T-Online den MTU Wert 1472 ein.

Ich gehe davon aus das du die neue Firmware nun drauf hast also installiert hast.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Jop, deine Annahme stimmt.

und die TCP-Einstellungen: Done
MTU: Done
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:22    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ok verstanden, checke mal bitte schnell ob dein Router nun auch wieder die 192 Ips nimmt.

So nun stelle bitte noch folgendes um: Gehe in deine Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager > Netzwerkadapter > das + anklicken > deine Ethernet Karte auswählen und mit rechts anklicken > runter auf Eigenschaften > oben auf Erweitert > Übertragungsrate/ Duplexmodus > rechts kannst du einen Wert auswählen, bei dir sollte dort noch Auto stehen, wähle bitte 100Voll oder 100half Duplex aus, das musst du aber kurz Testen bei welcher dieser einstellung sich die Internet Seiten schneller aufbauen. Das lässt du dann drinstehen und übernimmst das.
Empfehlungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe
Website CO2 neutral powered by Host Europe

Du möchtest weder hier noch auf anderen unserer Seiten keine Werbung sehen mit welcher wir unseren Supportservice für u. a. auch Dich finanzieren? Das ist kein Problem!
Werde DL-Support Member und Du erhälst nebst anderen Vorzügen, in unserem DL-Support Forum und Portal komplett werbefreie Seiten die dann auch bei Dir schneller angezeigt werden.
Wenn Du ein DL-Support Member mit den Membervorzügen werden möchtest, dann kannst Du hier alles dazu lesen und Dich informieren - (Bitte unterstehendes Bild oder den Textlink anklicken):
DL-Support Member werden
DL-Support Member werden - und zu den Membervorzügen dann auch keine Werbung mehr sehen - dann hier anklicken!
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Mit 192 Ips checken meine ich nicht das du was einstellen sollst sondern nur schauen ob er sie nimmt... Wink

Einstellen tun wir gleich Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

• Remaining Lease Time 71:51:13
  • IP Address 192.168.1.33
  • Gateway 192.168.1.1
  • Domain Name Server 192.168.1.1

--> jop, das steht im Moment auf Device Info

Ich habe jetzt auf 100BaseTx Full Duplex umgestellt, da es schneller lädt als alles andere.
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:36    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Was steht denn unter Device Info oben unter Lan, nur das ist interessant für uns Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

wups, sry
  • MAC Address PRIVATE Wink
  • IP Address 192.168.0.1
  • DHCP Server Enabled

Zuletzt bearbeitet von Gast am 08.07.2004 11:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:47    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Na das sieht doch schonmal sehr gut aus.

So für die Zukunft, bitte poste niemanden deine Mac Adresse, wenn du dieses tuhst ermöglichst du potenziellen Hackern auf deinen Pc zuzugreifen Wink

Also Rat an dich, nimm sie bitte aus deinen Postings hier raus. Wir brauchen die hier nicht, und alle anderen benötigen die auch nicht, die behalte für die Zukunft immer für dich.

So nun weiter im Text.

Gehe auf deine Router > Home DHCP Seite.

Gebe oben DHCP Server Enabled ein.
Trage unter Starting Ip Adress die 192.168.0.2 dadrunter die 192.168.3,4,5,6 je nachdem wieviele Pcs du zuhause hast ein.

Static DHCP lässt du so wie es ist, also nix verändern..

Apply drücken und hier her zurück kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

wow, thx für den Tipp mit der Mac Laughing

Rest: Done
Empfehlungen

DL-Support Member werden
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:54    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

So nun teile mir mal mit welche Programme bei dir freigegeben werden müssen und die dazu gehörigen Ports natürlich auch. Wink

Ich verrate dir dann wo du was eintragen kannst und vor allem wie Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 11:58    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Bin ein leidenschaftlicher Warcraft-Player und möchte auch gerne

Games hosten. --> 6111-6119;4000

Shoutcasten der Games. --> 8000

Benutze ICQ/MSN/IRC inkl File-Sending, Channel-Bot, FileSharing-Programme --> Kann ich ja dann selber nachschauen welche Ports da offen sein müssen. Prinzip ist ja das gleiche wie bei den oberen Ports.
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Also als erstes...Ports gibst du nur unter Virtual Server frei..

Schaue Bild...

Es sei denn du hast ICQ. Bei ICQ ist es so, das man die Ports besser unter Firewall freigibt.

Schaue zu ICQ mal hier im Forum dazu sind schon eine Threads vorhanden.

Zu Shoutcast stehen auch schon einige Threads drin, auch hier einfach mal schauen.

Zu MSN muss man folgendes sagen, das ist so ziemlich der einzigste Messi der nicht richtig funktioniert, und zwar genau das Voice. Wenn du dadrauf aber nicht so einen grossen wert legst funktioiert der auch 1a. Auch dazu sind hier reichlich Threads im Forum vorhanden.

So nun zu deinen Game Ports. Ich würde die Ports 6111-6119 unter Application eintragen.

WICHTIG: Unter Privat Ip immer deine Rechner IP eintragen, das ist zur Zeit die 192.168.0.11 nicht vergessen.

So nun versuche es, sollten noch fragen sein kannst du sie gerne jederzeit hier stellen. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Thx, Teufelschen, du warst mir eine grosse Hilfe.

Mache mich gleich an die Arbeit. Hab ein gutes Gefühl diesmal.

Ps: Die Flashs auf http://www.couchkartoffelsalat.de sind echt zum Totlachen Mr. Green
Das_Teufelschen
DL-Support Member

DL-Support Member

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 12:15    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Ok kein Problem.

Benutze die obrige Suchfunktion dann ersparste dir Zeit.

PS: Ja sie sind zum Totlachen, deshalb der Link in meinem Profil. Wink Mr. Green
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2004 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

:shit: Das ging wohl doch net so einfach :-k

Ich hab jetzt mal versucht die Ports zu öffnen, mal mit Virtuel-Server, mal mit Application, mal mit Firewall.
Kam immer genau das gleiche Resultat raus. :snif:

Zuerst mal hab ich versucht ein Game in Warcraft zu hosten oder jemanden zu einem Arrangierten Team einzuladen. Beides blib leider ohne den gewünschten Erfolg.
Application

Nach ein paar versuchen Versuchte ich mal den Shoutcast zu Starten. Hierzu benutzte ich den Virtuel Server (logisch Port 8000 forwarden mit meiner eigenen IP 192.168.0.11, apply usw)

Heraus kam, dass man nicht auf den Server connecten konnte. Ich habs sogar von meinem eigenen PC versucht.
Euro's Screen

Das muss ich evt erklären Wink
  • Das Winamp links sendet einen Song.
  • SHOUTcast Source zeigt an das gesendet wird.
  • Der Server (auf meinem Pc) läuft auch (siehe Screenmitte).
  • Das Winamp rechts versucht auf den Server zu connecten (auf mein Pc) über die momentane IP meines Rechners.
  • IP-Viewer von Italians-Clan im Hintergrund

Dieses Verfahren einen Shoutcast zu testen ist möglich und sollte eigentlich funktionieren.

--> Die Ports sind immernoch geschlossen.

Hab noch schnell netstat -a ausgeführt. --> Die Ports stehen auf Status Abhören. (ink. 8000, 6112 usw) Was doch eigentlich sowas heisst wie: "Bereit zum Abheben Meister" Weshalb kann ich dann immer noch keine Games hosten? oO?
Gast

BeitragVerfasst am: 09.07.2004 12:24    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

Noch schnell ne 2.frage:

Bei meinem zweiten Pc genau die gleichen TCP-Daten eingeben wie beim ersten ausser, die eigene IP natürlich, oder? Auch die DNS-Server.
Gairigo
Site Admin

Site Admin

Land: Germany

BeitragVerfasst am: 09.07.2004 14:16    Titel: Antworten mit Zitat Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf

EuroNymuz hat folgendes geschrieben:
Noch schnell ne 2.frage:

Bei meinem zweiten Pc genau die gleichen TCP-Daten eingeben wie beim ersten ausser, die eigene IP natürlich, oder? Auch die DNS-Server.

Moin EuroNymuz

Ich antworte mal für "Teufelschen", der Herr macht gerade mentales Training! Dancing

JA, ist die Antwort, auch die gleiche Gateway-IP!!!

Bitte erst lesen und beachten: Wie erstelle ich einen neuen Thread zu meinem Problem?- Hier Anklicken!
Bitte kurze Rückmeldung wenn das Problem behoben wurde und wir den Thread schließen können - Danke
Support-Anfragen per PN od. eMail werden nicht beantwortet, sondern gelöscht!

Für Quick-Support steht unser Telefon-Support - (hier Anklicken) zur Verfügung.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     |##| -> |=|     DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Alte D-Link Geräte -> DI-604 Gateway Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :|=|:
Seite 1 von 6
Gehe zu:  

Nehme diesen Thread in Deine Bookmarks auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge nach Themenbezeichungsinhalten
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Old router affecting Wifi speeds? Braxton Off-Topic 0 08.05.2018 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Replacing modem and router with DSL Gateway Donnieclark DSL- Modem / Modem Gateway Router 0 14.11.2017 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DI-804HV Router streikt / Strom? balu DI-804 / DI-804V / DI-804HV Gateway Router 6 06.05.2015 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIR 657 Media Router und Sicherheitslückenmeldung vom Provider UPnP -> SSDP. Micro_Funky DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Router 1 25.04.2015 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem NetconnectBasic Router von NetCologne und DI-524 Cologne77 DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ WLAN Gateway Router 1 22.04.2014 06:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 06.01.2014: Router auf Backdoor testen Gairigo Security und Viren News 0 06.01.2014 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 17.12.2013: D-Link flickt Business-Router der DSR-Serie Gairigo News & Infos von und zu D-Link 0 17.12.2013 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 14.11.2013: Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren Gairigo I-Net Provider News 0 14.11.2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 23.10.2013: Neue und alte Router-Lücken bei Netgear, Tenda und DrayTek Gairigo Security und Viren News 0 23.10.2013 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 21.10.2013: Alert! D-Link-Router mit Hintertür Gairigo Security und Viren News 0 21.10.2013 17:11 Letzten Beitrag anzeigen

Portal SeiteHinweise & RegelnBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
News & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon-Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2018 bei DL-Support.de - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Dieses Board ist optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

[ Diese Seite wurde in: 0.447007 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 19. September 2018 - 13:43:14 - CEST ]